Verkleinern Vergrößern

Kindertagesstätte Zauberwald

Leitgedanke der Kita Zauberwald

Die Inklusion von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung und ihrer Familien, sowie verschiedener Kulturen und Religionen, steht im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit unserer Kindertagesstätte. Der Grundgedanke von Inklusion ist die Chance zu gemeinsamem Leben und Lernen in allen gesellschaftlichen Bereichen und in den unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten. Die Kinder erfahren, dass Anderssein zur Normalität gehört. Sie vermittelt die Erfahrung, mit Stärken und Schwächen, mit Herausforderung und Leistung angemessen umzugehen. Das gemeinsame Spielen, Lernen und Erleben steht für uns im Vordergrund.

Die Gruppen

Die Gruppen Die Kitagruppen bieten Platz für zehn bis 22 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von unter einem Jahr bis zum Beginn der Schulpflicht. Interessenten können sich an die Einrichtungsleiterin des Zauberwalds, Sandra Lenders unter der Telefonnummer: 02181 / 2702 900 oder der E-Mail-Adresse s.lenders@luw.nrw wenden.

Buchungszeiten

• 35 Stunden mit Mittagessen von 7.15 Uhr bis 14.30 Uhr
  • 35 Stunden ohne Mittagessen von 7.15 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 45 Stunden von 7.15 Uhr bis 16.30 Uhr

Die Schließzeiten der Einrichtung sind noch flexibel.

Nachfolgend sehen Sie eine Linkliste, über die Sie zu weiteren informativen
Inhalten gelangen: