Verkleinern Vergrößern

Verwaltungsrat

Bei der „Leben und Wohnen – Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH“ ist neben der Gesellschafterversammlung und der Geschäftsführung der Verwaltungsrat als Organ der Gesellschaft installiert. Die Mitglieder und der Vorsitzende des VWR werden für die Dauer von fünf Jahren berufen und arbeiten ehrenamtlich. Verwaltungsrat und Geschäftsführung arbeiten bei der Führung der Gesellschaft kooperativ und vertrauensvoll zusammen. Zum Aufgabengebiet des Verwaltungsrates gehört die Kontrolle der Geschäftsführung In regelmäßigen Sitzungen wird der Verwaltungsrat über die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft informiert und hat die Gelegenheit zur Mitwirkung. Die Prüfung der durch die Geschäftsführung vorgelegten Jahresabschlussrechnung wird jährlich mit Unterstützung des Abschlussprüfers durchgeführt. Hierüber wird der Gesellschafterversammlung ein Bericht übermittelt. Der Verwaltungsrat entscheidet darüber hinaus jährlich neu über die zu berufende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Der Verwaltungsrat stellt seine Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der GmbH zur Verfügung.

Nachfolgend sehen Sie eine Linkliste, über die Sie zu weiteren informativen
Inhalten gelangen:

E-Mail: info@luw.nrw

Leben und Wohnen
Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH

Stellenangebote

• Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/einen Heilpädgogin/Heilpädagogen, Sozialpädagogin/Sozialpädagogen als Fachkraft für die Heilpädagogische Familienhilfe (HPFH) mit einem Stellenumfang von 20 bis 25 Stunden pro Woche.

• Wir suchen für unsere Kindertagesstätte in Korschenbroich ab sofort zur Ergänzung des Teams eine Gruppenleitung w/m in Vollzeit

• Wir suchen laufend Fachkräfte (w/m) zur Verstärkung in unseren stationären Einrichtungen. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung, wir freuen uns auf Sie!

• Wir sind Praxisstelle für Auszubildende zum Beruf der Heilerziehungspflege. PDF