Start » Unternehmen » Aktuelles » Doppelspitze für den Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Doppelspitze für den Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Andrea Lambertz-Bolten und Eva Blumenthal sind seit Beginn des Jahres 2022 die neuen Bereichsleiterinnen für die Kinder- und Jugendhilfe der Leben und Wohnen.

Andrea Lambertz-Bolten und Eva Blumenthal

„Wir freuen uns sehr auf die neuen Aufgaben und möchten diese in enger Abstimmung mit dem gesamten Team angehen“, sagt Andrea Lambertz-Bolten, die auch Einrichtungsleiterin des Familien­zentrums Blumenwiese ist. „Es ist schön, dass wir den Bereich gemeinsam leiten, Andrea und ich kennen uns schon lange und wissen, dass wir gut zusammen arbeiten können“, so Eva Blumenthal, die gleichzeitig die Offenen Hilfen leitet. Die Gesamt-Bereichsleitung haben sie von Klaus Oellers übernommen, der Ende des Jahres 2021 in den Ruhestand gegangen ist. „Wir sind Klaus Oellers sehr dankbar, er konnte uns durch seine langjährige Erfahrung viele Tipps mit auf den Weg geben und steht uns auch weiterhin beratend zur Seite“, so Eva Blumenthal weiter.

Trotz der besonderen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, blicken die beiden Heil- bzw- Sozial-Pädagoginnen optimistisch auf ihre neue Aufgabe. „Wir haben ein tolles und engagiertes Team hinter uns und wir sind sehr motiviert, die Bereichsleitung mit erprobten Konzepten und gleichzeitig neuen Ideen auszufüllen“, so Andrea Lambertz-Bolten.