Start » Unternehmen » Aktuelles » Erfolgreiche Spendenaktion in der Blumenwiese

Erfolgreiche Spendenaktion in der Blumenwiese

Die Kinder und Jugendlichen des Kiju haben zu einem Spendennachmittag aufgerufen – es gab Waffeln, Zuckerwatte und gute Stimmung. Dem Aufruf sind so viele Menschen gefolgt, dass am Ende Waffelteig nachgebacken werden musste.

„Zehn Kilo Teig waren es am Ende, die wir in Waffeln ver­wandelt haben“, erzählt Sonja Roebers, Organisatorin des Spendennachmittags. Bei gutem Wetter sind viele Familien dem Aufruf gefolgt, in die Blumenwiese zu kommen und beim Spendennachmittag teilzunehmen. „Es hat mich und vor allem die Kinder total gefreut, dass die Ver­anstaltung so gut angekommen ist.“

Neben Waffeln, Zuckerwatte Kakao und Kaffee gab es Wurfspiele, Hula Hoop Reifen oder es konnte mit Kreide gemalt werden. Der Aufbau hat sich gelohnt, rund 460 Euro an Spenden sind zusammen gekommen. Diese wurden bereits zu einer Erstaufnahmestation für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in einer Schule in Rommerskirchen übergeben. Bei dieser Gelegenheit haben die Kinder direkt mit ukrainischen Kindern gemeinsam Geschenke für den Muttertag gebastelt.

Eine tolle Aktion, vielen Dank an alle Spender!