Start » Unternehmen » Aktuelles » Großer Andrang an unserem Stand beim Familienfest Rhein-Krei...

Großer Andrang an unserem Stand beim Familienfest Rhein-Kreis Neuss

Strahlendes Wetter und Riesenandrang: das Familienfest des Rhein-Kreis Neuss auf dem Dycker Feld war ein voller Erfolg. Unser Lebenshilfe-Stand, ein Gemeinschaftsprojekt der Leben und Wohnen sowie der VARIUS Werk­stätten, war ganz besonders beliebt.

Es herrschte Dauerbetrieb am Stand der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, besonders das leckere Popcorn aus der eigenen Maschine und die Button zum Selbergestalten waren echte Publikums- und vor allem Kindermagneten. Auch das Entenangeln und die Süßigkeiten-Wurfmaschine wurden dauerhaft von jungen Besucherinnen und Besuchern bespielt. „Wir waren wirklich überwältigt von dem Zuspruch“, sagt Birgit Krahwinkel, pädagogische Leiterin in den VARIUS Werk­stätten, die den ganzen Tag vor Ort war und zusammen mit einem inklusiven Team Popcorn und Getränke ver­kauft hat. „Der Popcorn-Duft hat die Menschen zu uns getrieben und man konnte merken, dass sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Wir hatten ja gar keine spektakulären Angebote, aber gerade diese einfachen Aktionen wie Entenangeln und die Buttonmaschine sind unheimlich gut angekommen, die Kinder fanden es toll.“ Auch mit dem Standort kurz hinter dem Haupteingang hatte die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss dieses Mal großes Glück. Es lief so gut, dass gegen Ende einige Vorräte aufgebraucht waren, eine Stunde vor Schluss gab es den Kaffee nur noch schwarz, die Süßigkeiten-Wurfmaschine konnte nicht mehr mit Süßigkeiten bestückt werden. „Aber auch das war gar nicht schlimm, die Kinder haben trotzdem weiter die Bälle auf die rote Clownsnase geworfen – es hat ihnen einfach Spaß gemacht“, sagt Roland Struzyna, Leiter des Betreuten Wohnens, der ebenfalls den ganzen Tag vor Ort war. „Es war eben eine richtig gut Stimmung an unserem Stand, das haben die Menschen gemerkt.“