Start » Unternehmen » Aktuelles » Künstlerin aus dem Wohnhaus Aldenhoven bei Grevenbroicher Ku...

Künstlerin aus dem Wohnhaus Aldenhoven bei Grevenbroicher Kunstschaufenster

„Wir sind sehr froh und stolz, dass wir mit Bildern von Sabine Schneider, die in den Malangeboten im Wohnhaus Aldenhoven entstanden sind, beim Greven­broicher Kunstschaufenster dabei sein dürfen“, sagt Waltraud Decker, die die Malangebote der Leben und Wohnen organisiert und dafür sorgt, dass die Werke regelmäßig ausgestellt werden. Am 2. Dezember läutet ein abendlicher Rundgang durch die Greven­broicher Innenstadt das „Kunstschaufenster“ ein, dann werden an vielen Schaufenstern in der Fußgängerzone Werke von ver­schiedenen Greven­broicher Künslter*innen zu sehen sein. Die Aktion läuft bis Anfang nächsten Jahres. „Wir haben ein echtes Sahnestückchen ergattert, nämlich direkt am Marktplatz im Hömberghaus, das ist wirklich toll und eine hohe Wertschätzung der Ver­anstalter gegenüber der Lebenshilfe.“ Besonderer Dank gilt Ulrike Oberbach, der Initiatorin des Kunstschaufensters sowie Elke Hömberg und unseren Kunsttherapeutinnen Hilde Martin und Elke Jennrich.

Die NGZ berichtet in einem Artikel über die Aktion.