Start » Unternehmen » Aktuelles » Spatenstich für neuen Garten im Wohnhaus Gustorf

Spatenstich für neuen Garten im Wohnhaus Gustorf

Endlich können wir starten! Zur Baubesprechung und dem ersten Spatenstich waren alle dabei, die den neuen Garten um das Wohnhaus herum planen und ver­schönern. Jetzt kann es los gehen!

Schon lange träumen die Bewohnerinnen und Bewohner im Wohnhaus Gustorf von einem schönen, neuen Garten. Ideen wurden gesammelt, Träume wurden geträumt, Experten wurden befragt – und Entscheidungen sind jetzt getroffen. Das Haus bekommt einen neu angelegten, modernisierten Garten, in dem sich alle dann im Sommer wohlfühlen können.

Gemeinsam mit den „Landschaftsarchitekten Jägersküpper Fahl“ aus Mönchen­glad­bach wurden Vorstellungen ausgetauscht, dazu beraten und geplant. So wünschten sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Beispiel einen Leuchtturm hinter dem Haus, der in eine Strandecke eingebettet sein soll. Dieser ist bereits in Arbeit und wird von der Firma „Lignum Holzbau“ aus Korschenbroich gebaut und aufgestellt.

Das erste Treffen der Bauleitung durch die Landschaftsarchitektin, Julia Sammer, mit allen Gewerken, Ver­tretern der Bewohnerinnen und Bewohnerinnen, Einrichtungsleitung und Haustechnik, begann bei Kaffee und Brötchen in gemütlicher Runde. Die Bau-Besprechung und  Einweisung in die Pläne und Vorhaben gab allen Beteiligten noch einmal Detailinformationen zu diesem umfassenden Projekt.

Und dann endlich: Der erste Spatenstich konnte getan werden. Sebastian Osthaus, Geschäfts­führer der Firma „Plum Garten und Landschaft GmbH“, Jörg Nilgen, Einrichtungsleiter des Wohnhauses Gustorf und ein Bewohner des Hauses eröffneten damit die Baustelle.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht – und freuen uns auf den neuen Außenbereich, der Ende Mai fertiggestellt sein soll.