Start » Unternehmen » Aktuelles » Stimmungsvolles Weihnachtskonzert unseres Chors Mittendrin

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert unseres Chors Mittendrin

Nach zwei Jahren Pause konnte es endlich wieder stattfinden – das Weihnachtskonzert des Lebenshilfe-Chors

Zum elften Mal ist der Chor Mittendrin in der Weihnachtszeit aufgetreten, um das Publikum mit ganz unterschiedlichen Liedern in Weihnachtsstimmung zu ver­setzen. Unter der Leitung von Andreas Fortenbacher und Martin Dittert haben die rund 30 Sängerinnen und Sänger zusammen mit Band und Solo-Sängerinnen eine tolle musikalische Atmosphäre erzeugt. Zum ersten Mal war der Aufführungsort keine Kirche, sondern die Aula des Erasmus-Gymnasiums, deren Bühne genügend Platz für das ganze Ensemble bietet. „Es hat unheimlich Spaß gemacht, die Leute haben alles gegeben“, sagt Martin Dittert, den man zwischendurch an der Ukulele oder der Trompete bewundern konnte. Auch das Publikum war begeistert und hat den Chor nach rund anderthalb Stunden noch nicht gehen lassen, sondern laut nach Zugabe gerufen – die es natürlich bekommen hat.