Start » Unternehmen » Aktuelles » Frischer Wind! Zehn Azubis starten bei der Leben und Wohnen

Frischer Wind! Zehn Azubis starten bei der Leben und Wohnen

Zehn junge Menschen haben sich entschieden, ihre Aus­bil­dung bei der Leben und Wohnen zu absolvieren. Mit einer Begrüßungsfeier im Garten des Wohnhauses Aldenhoven beginnt der erste offizielle Tag ihrer Aus­bil­dung.

„Sie bilden eine Grundlage für die Zukunft der Lebenshilfe und ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben“, sagt Andreas Fortenbacher, Geschäfts­führer der Leben und Wohnen Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, der die neuen Azubis gemeinsam mit einem Team der Auszubildenden-Vertretung und des Betriebsrats zum Start ins neue Aus­bil­dungsjahr begrüßt hat.

Sechs angehende Heil­erziehungs­pflegerinnen und vier Erzieher*innen konnten ihren ersten Tag bei Livemusik von Musiktherapeut Martin Dittert und kleinen Häppchen genießen. „Sie werden eine interessante, auch mal anstrengende, aber in jedem Fall bereichernde Zeit haben. Und was ganz wichtig ist: sprechen Sie Probleme an, wenn sie auftauchen sollten. Sie sollen nicht nur von uns lernen, wir möchten auch von Ihnen lernen, nur so kann die Lebenshilfe ein modernes und offenes Unternehmen bleiben“, ermuntert der Geschäfts­führer die jungen Menschen. Um das Unternehmen gleich zu Beginn besser kennen zu lernen, touren die Azubis in den nächsten Tagen durch alle Einrichtungen.