Start » Unternehmen » Aktuelles » ZDF und Aktion Mensch feiern in der Blumenwiese

ZDF und Aktion Mensch feiern in der Blumenwiese

Die Aktion Mensch feiert ihren 55-jährigen Geburtstag in der Blumenwiese und filmt für das ZDF, mittendrin ist Moderator Rudi Cerne.

Ein großes Dankeschön an das Team der Aktion Mensch, das ein tolles Fest für die Kinder und ErzieherInnen der Blumenwiese ausgerichtet hat. In der über und über mit bunten Girlanden geschmückten Turnhalle erwartete die Kinder ein tolles Picknick mit Obst, Muffins und Kuchen – den sie persönilch von Aktion Mensch-Botschafter Rudi Cerne serviert bekommen haben. Anschließend ging es ins Außengelänge zum gemeinsamen Singen und Tanzen. Am Ende wurden noch viele bunte Luftballons in den Himmel geschickt. Das alles wurde von einem Filmteam aufgenommen, das einen Beitrag für die Sonderziehungssendung des Aktion Mensch-Loses für das ZDF gedreht hat. Als Dankeschön für den tollen Vormittag hat Andrea Lambertz-Bolten, Leiterin des Familien­zentrums und Kita Blumenwiese, Rudi Cerne noch ein Geschenk überreicht.

Die Aktion Mensch fördert den Neubau eines Gebäudeteils der Kita mit 110.00. Euro. Die Ausstrahlung des Beitrags über die Blumenwiese ist am 13. Oktober um 19:28 Uhr im ZDF zu sehen.