Start » Unternehmen » Aktuelles » 10. Weihnachtskonzert des Lebenshilfe-Chors

10. Weihnachtskonzert des Lebenshilfe-Chors

„Mittendrin – der Chor der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss“ lädt am 14. Dezember zum Weihnachtskonzert ein.

Das 10. Weihnachtskonzert findet statt am Samstag, 14. Dezember 2019, 17  Uhr, in der Pfarrkirche Sankt Josef (Greven­broich Südstadt, An Sankt Josef 1).

Wir laden Sie herzlich zum Zuhören und Mitsingen ein!

„Mittendrin“ dieser Name drückt aus, was die rund 40 Sängerinnen und Sänger im Chor der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss fühlen, wenn sie singen: Mittendrin im Geschehen, in der Musik, in der Gemeinschaft.
Die Chormitglieder sind Menschen der Lebenshilfe: Kinder des Wohnhauses für Kinder und Jugendliche, erwachsene Menschen, die in unseren Wohnhäusern oder im betreuten Wohnen leben. Eltern und Angehörige, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe. Mitsingen kann jeder, der Freude am gemeinsamen Singen hat.

Dabei kommt es nicht immer auf den exakten Ton und das perfekte Timing im Lied an. Vielmehr begeistert der Chor Sie als Zuhörer vom Spaß und den Gefühlen, die die Sängerinnen und Sänger zwischen 8 und 80 Jahren haben, wenn sie Musik machen. Das reißt mit, macht Freude und ist wahrhaft „Musik in den Ohren“.