Start » Unternehmen » Aktuelles » Alltagshelferinnen und -Helfer für unsere Kitas gesucht!

Alltagshelferinnen und -Helfer für unsere Kitas gesucht!

Außengelände der Kita Zauberwald

Unterstützt durch das Familienministerium NRW dürfen bis zum Ende des Jahres so genannte „Alltagshelferinnen und Alltagshelfer in Kitas“ eingestellt werden, die die Fachkräfte in den Einrichtungen entlasten. Für den Zeitraum 1. September bis 31.12.2020 suchen wir daher Assistenzkräfte auf Minijob-Basis, die in den Einrichtungen helfen. Unterstützung bei Bring- und Abholzeiten, Begleitung bei Ausflügen, Hilfe auf dem Außengelände oder bei Hygienemaßnahmen sind Beispiele für Einsatzmöglichkeiten. „Mit dieser Unterstützung können wir uns wieder stärker auf unsere pädagogische Arbeit konzentrieren. Das freut uns sehr“, sagt Manuela Majert, Leiterin der Kita Niersinsel. Ob Jugendliche, die gerade zwischen Schulabschluss und Berufsstart auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe sind oder Erwachsene, die Zeit und Interesse an der Arbeit im Kita-Umfeld haben – bewerben darf sich jeder, auch ohne pädagogische Qualifikation. Pflicht sind ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und der Nachweis über eine amtliche Hygienebelehrung.

Wer Interesse an einer Stelle als Alltagshelferin oder Alltagshelfer ab dem 1. September 2020 in der Kita Zauberwald oder Niersinsel hat, kann sich unter der Emailadresse: Alltagshelfer@luw.nrw melden.