Start » Unternehmen » Aktuelles » Wir suchen Assistenten (w/m/d) für unseren Familienunterstüt...

Stellenangebote

Wir suchen Assistenten (w/m/d) für unseren Familienunterstützenden Dienst im Rhein-Kreis Neuss

Sie möchten Kinder mit Beeinträchtigung und deren Familien unterstützen und sie in ihrem Alltag begleiten und entlasten?

Wir freuen uns, wenn Sie in unserem Team arbeiten.

Für unseren Familienunterstützenden Dienst im Rhein-Kreis Neuss suchen wir ab sofort sozial engagierte Mitarbeiter/innen (w/m/d)

Zu den Aufgaben des Familienunterstützenden Dienstes gehören die stundenweise Betreuung, Begleitung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Behinderung. Die Betreuung findet sowohl tagsüber als auch abends, am Wochenende und in den Ferien, regelmäßig oder nach Bedarf statt.

Als Assistent/in im Familienunterstützenden Dienst begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung bei Freizeitaktivitäten wie z. B. Kino- oder Schwimmbadbesuch, Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Begleitung zu Ärzten, Therapeuten und Behörden, oder sorgen für eine Betreuung in Notfällen, z.B. bei Ausfall eines Familienmitgliedes bzw. einer Pflegeperson wegen Krankheit.

Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, einen PKW-Führerschein haben und sich im sozialen Umfeld und in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf engagieren möchten, bewerben Sie sich gerne bis zum 31. Oktober 2020 bei uns!

Die genaue Stellenbeschreibung und unser Online-Bewerbungsformular finden Sie hier