Kinder und Familien

Hier erfahren Sie mehr über unsere Beratungs-, Förder- und Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und ihre Familien.

Start » Kinder und Familien

Die Kinder- und Jugendhilfe

Die Kinder- und Jugendhilfe der Leben und Wohnen Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss gGmbH ist in ver­schiedenen Bereichen tätig. Zu unseren Einrichtungen gehören drei inklusive Kinder­tages­stätten, die „Blumenwiese“, der „Zauberwald“ und die „Niersinsel“, das Frühförderzentrum mit mobilem und interdisziplinärem Angebot sowie ein Wohnhaus für Kinder und Jugendliche.

Zusätzlich bieten wir im Bereich der Offenen Hilfen Angebote zur Unterstützung und Entlastung von Familien an.

Vielfalt, Wertschätzung und Offenheit prägen unsere Arbeit und unsere Einrichtungen.

Die Beratung und Begleitung von Eltern und Familien mit Kindern mit Be­hin­derung ist für uns selbst­verständlich.
Sprechen Sie uns gern an!

Bereichsleitung Kinder- und Jugendhilfe

Die Bereichsleitung teilen sich Andrea Lambertz-Bolten (zuständig für die Kinder­tages­stätten) und Eva Blumenthal (zuständig für die Offenen Hilfen, das Kinder- und Jugendhaus sowie für die Früh­förde­rung)

Andrea Lambertz-Bolten, Diplom-Heilpädagogin

Im Buschfeld 3