Start » Karriere » Übungsleiter*innen oder Minijobber*innen für den FuD gesucht

Übungsleiter*innen oder Minijobber*innen für den FuD gesucht

Sie haben Lust, Zeit mit Menschen mit Be­hin­derung zu ver­bringen? Mit ihnen gemeinsam Freizeit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich gern bei uns!

Die Leben und Wohnen gGmbH gehört zu den großen Trägern der Behindertenhilfe im Rhein-Kreis Neuss und bietet dem Personenkreis der Menschen mit geistiger Be­hin­derung ein breites Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsangeboten.

Für den Familienunterstützenden Dienst (FuD) suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen, Student*innen und Schüler*innen ab 18 Jahren (w/m/d) in Anstellung als Übungsleiter*in oder als Minijobber*in. Führerschein ist wünschenswert. Eine Aus­bil­dung/abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich ist nicht zwingend erforderlich!

Zu den Aufgaben des familienunterstützenden Dienstes gehören die stundenweise Betreuung, Begleitung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Be­hin­derung. Die Betreuung findet sowohl tagsüber als auch abends, am Wochenende und in den Ferien, regelmäßig oder nach Bedarf statt.

Aufgaben: Begleiten bei Freizeitaktivitäten wie z. B. Kino- oder Schwimmbadbesuch, Besuch von kulturellen Ver­anstaltungen, Begleitung zu Ärzt*innen, Therapeut*innen und Behörden, Betreuung in Notfällen, z.B. Ausfall eines Familienmitgliedes bzw. einer Pflegeperson wegen Krankheit.

Bitte füllen Sie unser Online-Bewerbungs­formular mit Ihren Daten vollständig aus oder per E-Mail an: bewerber@luw.nrw

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Persönliche Fragen richten Sie bitte an:
Frau Michelle Storms
Telefon:02181 / 2722-754