Start » Karriere » Wir suchen Mitarbeiter*innen für den Familienunterstützenden...

Wir suchen Mitarbeiter*innen für den Familienunterstützenden Dienst

Sie möchten als Übungsleiter*in oder Minijobber*in Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit Be­hin­derung begleiten und unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres FuD-Teams!

Foto: David Maurer/ Lebenshilfe

Für den Familienunterstützenden Dienst (FuD) suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen, Student*innen und Schüler*innen ab 18 Jahren (w/m/d) in Anstellung als Übungsleiter*in oder als Minijobber*in. Führerschein ist wünschenswert. Eine Aus­bil­dung/abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich ist nicht zwingend erforderlich!

Zu den Aufgaben des familienunterstützenden Dienstes gehören die stundenweise Betreuung, Begleitung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Be­hin­derung. Die Betreuung findet sowohl tagsüber als auch abends, am Wochenende und in den Ferien, regelmäßig oder nach Bedarf statt.

Aufgaben: Begleiten bei Freizeitaktivitäten wie z. B. Kino- oder Schwimmbadbesuch, Besuch von kulturellen Ver­anstaltungen, Begleitung zu Ärzt*innen, Therapeut*innen und Behörden, Betreuung in Notfällen, z.B. Ausfall eines Familienmitgliedes bzw. einer Pflegeperson wegen Krankheit.

Bitte füllen Sie unser Online-Bewerbungs­formular mit Ihren Daten vollständig aus oder per E-Mail an: bewerber@luw.nrw

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Persönliche Fragen richten Sie bitte an:
Frau Michelle Storms
Telefon:02181 / 2722-754