Start » Unternehmen » Aktuelles

Aktuelles

„Booster“- Impfung im Wohnhaus Aldenhoven

Ende September haben die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Wohnhauses Aldenhoven die 3. Impfung mit dem Impfstoff der Firma Biontech erhalten. Diese "Booster"- Impfung soll den Schutz vor einer ...
Mehr

Das neue Lebenszeichen ist da – im ganz neuen Design

Welche spannenden Projekte gab es in der letzten Zeit bei der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss? Was sind die Hintergründe und wer war dabei? Das alles kann man nachlesen in unserem Magazin für Mitglieder ...
Mehr

Der Neubau in der Blumenwiese schreitet voran

Die ersten Wände stehen, voraussichtlich zum nächsten Kita-Jahr können die Kinder aus den zur Zeit vier ausgelagerten Gruppen in die neuen Räume einziehen.
Mehr

Sind Sie schon geimpft? Bitte lassen Sie sich impfen!

Nur gemeinsam können wir die Corona-Pandemie überwinden – je mehr Menschen sich impfen lassen, desto besser. So haben wir die Chance, eine große vierte Welle zu ver­hindern.
Mehr

Vielen Dank für 25 Jahre!

Wir gratulieren Frau Deuss zu 25 Jahren im Wohnhaus Hochneukirch, wo sie als Hauswirtschaftsleitung noch immer jeden Tag genießt.
Mehr

LuW hat jetzt eine Schwerbehindertenvertretung

Beate Bogon und ihr Stellver­treter Thomas Krifft sind ganz frisch im Amt und werden in Zukunft für schwerbehinderte Mitarbeitende der Leben und Wohnen zur Stelle sein.
Mehr

Lebenshilfe wird neuer Träger des Seniorenstifts St. Josef in Gustorf

Die Erleichterung und das Aufatmen aller Beteiligten war deutlich zu spüren: nach vielen Gesprächen und langen Ver­handlungen war es am 29. Juni 2021 so weit – die Übernahme der Trägerschaft für den ...
Mehr

Abriss geschafft – jetzt geht es weiter!

Viel los im Familien­zentrum Blumenwiese! Der Abriss des Altbaus ist geschafft, jetzt geht es weiter. Die letzen Schuttreste wurden beseitigt, der (auch von den Kindern herbeigesehnte) Kran ist da und ...

Mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss unserer Auszubildenden

Sieben Auszubildende werden als Erzieher/in oder Heil­erziehungs­pfleger/in in eine unserer Einrichtungen übernommen.
Mehr

Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein gesundes Plus für die Mitarbeitenden

Das Gesundheitsmanagement der Leben und Wohnen gGmbH ist erfolgreich implementiert worden. Aufgebaut und umgesetzt hat dies der "Checkpoint Gesundheit" für Kolleginnen und Kollegen des Unternehmens.
Mehr