Start » Unternehmen » Aktuelles

Aktuelles

Vielen Dank für 25 Jahre!

Wir gratulieren Frau Deuss zu 25 Jahren im Wohnhaus Hochneukirch, wo sie als Hauswirtschaftsleitung noch immer jeden Tag genießt.
Mehr

LuW hat jetzt eine Schwerbehindertenvertretung

Beate Bogon und ihr Stellver­treter Thomas Krifft sind ganz frisch im Amt und werden in Zukunft für schwerbehinderte Mitarbeitende der Leben und Wohnen zur Stelle sein.
Mehr

Lebenshilfe wird neuer Träger des Seniorenstifts St. Josef in Gustorf

Die Erleichterung und das Aufatmen aller Beteiligten war deutlich zu spüren: nach vielen Gesprächen und langen Ver­handlungen war es am 29. Juni 2021 so weit – die Übernahme der Trägerschaft für den ...
Mehr

Abriss geschafft – jetzt geht es weiter!

Viel los im Familien­zentrum Blumenwiese! Der Abriss des Altbaus ist geschafft, jetzt geht es weiter. Die letzen Schuttreste wurden beseitigt, der (auch von den Kindern herbeigesehnte) Kran ist da und ...

Mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss unserer Auszubildenden

Sieben Auszubildende werden als Erzieher/in oder Heil­erziehungs­pfleger/in in eine unserer Einrichtungen übernommen.
Mehr

Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein gesundes Plus für die Mitarbeitenden

Das Gesundheitsmanagement der Leben und Wohnen gGmbH ist erfolgreich implementiert worden. Aufgebaut und umgesetzt hat dies der „Checkpoint Gesundheit“ für Kolleginnen und Kollegen des Unternehmens.
Mehr

Wohnhaus Gustorf wird zur Profigrill-Station

Dank einer großzügigen Spende ist das Wohnhaus Gustorf jetzt stolzer Besitzer eines hochwertigen Gasgrills.
Mehr

Wir sind #auchda: Inklusive Aktion zum Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Menschen mit Be­hin­derung sind selbst­ver­ständlicher Teil der Gesellschaft. In einer großen Werbeaktion zeigen sie ihre Lieblingsorte im Rhein-Kreis Neuss. Machen Sie mit?
Mehr

Einfach voll KUNST – kommen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang!

Kunst findet immer einen Weg – auch in diesen Zeiten. Das zeigt die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss mit einer besonderen Ausstellung, die sich Besucherinnen und Besucher von Zuhause aus ansehen und ...
Mehr

Die 14. Ausgabe unserer Mitgliederzeitung ist da!

Imfpungen, E-Mobilität oder Hilfe für Familien in Corona-Zeiten – über diese und weitere Themen lesen Sie im aktuellen Lebenszeichen – viel Spaß!
Mehr