LEBENSEntwicklung

für Kinder mit und ohne Behinderung

Start » Kinder und Familien » Inklusive Kindertagesstätten

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 8. Juni 2020

Am 27.05.2020 wurde die Handreichung für die Kindertagesbetreuung in einem eingeschränkten Regelbetrieb nach Maßgaben des Infektionsschutzes aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW veröffentlicht. Angelehnt an diese – für uns verpflichtende – Handreichung haben wir unsere Konzepte für unsere Kitas angepasst.
Entscheidend ist, dass alle Kinder wieder einen Anspruch auf Bildung, Betreuung und Erziehung in der Kita haben. Da der Infektionsschutz immer noch oberste Priorität hat, findet der Kita-Alltag zwar statt – jedoch eingeschränkt.

Alle Kinder, die einen Betreuungsvertrag mit 35 Stunden Buchungszeit haben, erhalten eine wöchentliche Betreuung von 25 Stunden.
Alle Kinder mit einem Betreuungsvertrag mit 45 Stunden Buchungszeit erhalten eine wöchentliche Betreuung von 35 Stunden.

Die Öffnungszeiten der entsprechenden Kitas finden Sie auf den entsprechenden Seiten der Blumenwiese, des Zauberwalds und der Niersinsel.

Die Schließzeit in den Sommerferien bleiben bestehen!
Nach zwölf Wochen Notbetreuung freuen wir uns sehr, dass ab dem 08.06. alle Kinder wieder in unsere Kitas kommen dürfen!!!