Start » Unternehmen » Aktuelles » Homeoffice auch in den Wohnhäusern

Homeoffice auch in den Wohnhäusern

Endlich konnte heute im Wohnhaus Nievenheim mit Heimarbeit begonnen werden. Aus Angst vor einer Infektion mit Corona haben alle Bewohner*innen beschlossen, erst einmal nicht zur Arbeit in die Werk­statt zu gehen und das Angebot von „Homeoffice“ zu nutzen.

So stellten uns die Varius Werk­stätten eine erste Lieferung Material zur Ver­fügung. Vor Ort übernahm jetzt unsere Teamleiterin aus dem Wohnhaus Nievenheim, Silvana Gollnick, das weitere Geschehen und begleitete heute zwei Schichten – eine vor- , eine nachmittags. Wie man sieht, hatten alle Spaß. So bekommen wir trotz Pandemie jetzt wieder ein Stück mehr Struktur in den Alltag.

Auch in anderen Wohn­häusern, wie der „Burg“, Hochneukirch, Kaarst-Vorst oder Gustorf können die Bewohner*innen jetzt von Zuhause aus arbeiten.