Start » Unternehmen » Aktuelles » Wohnhaus Gustorf wird zur Profigrill-Station

Wohnhaus Gustorf wird zur Profigrill-Station

Dank einer großzügigen Spende ist das Wohnhaus Gustorf jetzt stolzer Besitzer eines hochwertigen Gasgrills.

Sobald das Wetter wieder mitspielt, kann es losgehen! Das Wohnhaus Gustorf ist seit kurzem stolzer Besitzer eines Profi-Gasgrills und Stefan hat schonmal das Chefkoch-Ruder übernommen.

Die Spende, die den Erwerb möglich gemacht hat, ist durch eine österliche Charity-Fahrt der Motorradfreunde Rhein-Erft zusammengekommen. Rund 200 Biker waren mit dabei, viele ver­kleidet als rosa Osterhasen, die durch den gesamten Rhein-Kreis Neuss gefahren sind. „Wir haben wirklich jedes Dorf mitgenommen“, sagt Torsten Zur von den Motorradfreunden. Anschließend ging es sogar samt Polizeieskorte über die Düsseldorfer „Kö“ – alles zugunsten des Wohnhauses Gustorf. Die Idee dazu kam von Uli Stein, dem Vorsitzenden des Ver­eins Kraftspenden e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, da finanziell zu helfen, wo es sinnvoll und nötig ist. „Toll, dass die Aktion so gut geklappt hat, die Zusammenarbeit mit den Motorradfreunden war wirklich großartig – bestimmt machen wir so etwas auch nochmal.“

Mehr als 1500 Euro sind durch die Aktion zusammengekommen und für Gerwin Fox, Teamleiter Tagesstruktur im Wohnhaus, war schnell klar, was davon angeschafft werden sollte. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner nutzen unseren Garten oft und gerne – da lag es nahe, irgendetwas für den Außenbereich auszusuchen. Grillen ver­bindet und macht Spaß, das ist einfach für jeden was, die Entscheidung ist schnell gefallen“, sagt der Leben und Wohnen-Mitarbeiter, der selber bei der Motorradtour dabei war. Ein großes Dankeschön gilt auch der Firma Wassenberg, die die Outdoorküche für einen absoluten Sonderpreis abgegeben hat.